Blog

Verein Leib & Söl


Die Zusammenarbeit begann 2007 im Zuge der ersten styrian summer art in Frohnleiten.

Als die Grafik Workshops bereits vergeben waren, entschied ich mich für die Leitung eines Integrationsworkshops mit dem Vereins Leib & Söl Frohnleiten.

Diese Woche war so aufregend schön, dass in den nächsten Jahren weitere Workshops folgten. Die finanziellen Mittel für dieses Pilotprojekt wurde von der Stadt Frohnleiten zur Verfügung gestellt. Ein besonderer Dank gilt auch dem Sanatorium Theresienhof. Das Haus stellte das Voyer für die Zeit der Malkurse zur Verfügung und sorgte während der Woche gratis für die Verpflegung der Teilnehmer.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden einige der Werke im Zuge einer Finissage verkauft. Der Reinerlös blieb zu 100% den Künstlern.


Kunstkurse & Workshops


engelbogen